Deutsch
Zur Person
Rechtsgebiete
Русский

„Die Hauptsache ist, dass man ein großes Wollen habe und Geschick und Beharrlichkeit besitze, es auszuführen; alles Übrige ist gleichgültig.”
Johann Wolfgang von Goethe

РУССКИЙ

Rechtsgebiete

Ob im außergerichtlichen oder gerichtlichen Verfahren, auf den Gebieten des Familien-, Immobilien-, Arbeitsrechts oder auch weiteren Rechtsgebieten setze ich mich mit voller Hingabe für Ihre Rechte ein.

Ich habe mich vor allem auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert:

Arbeitsrecht

Für Sie als Arbeitnehmer lösen wir Streitigkeiten aus Ihrem Arbeitsverhältnis, führen Kündigungsschutzklagen durch, handeln Abfindungen aus.

Sie als Arbeitgeber begleiten wir im Laufe des Kündigungsschutzverfahrens, bei Unstimmigkeiten mit dem Betriebsrat oder prüfen Arbeitsverträge für Sie.

Arzthaftungsrecht

Im Falle einer fehlerhaften ärztlichen Behandlung setzen wir Ihren Schadensersatzanspruch, bzw. den Anspruch auf Zahlung einer angemessenen Entschädigung (Schmerzensgeld) durch.

Bau- & Architektenrecht

Wir stehen Ihnen gerne bei Vorbereitung und Durchführung eines Bauvorhabens zur Seite, u. a. bei Abschluss von Architekten- und Bauverträgen, bei Auseinandersetzung mit dem Bauträger. Wir beraten Sie auch auf dem Gebiet des Vergaberechts.

Sie als Bauträger begleiten wir umfassend von der Konzeption bis zur Fertigstellung eines Bauvorhabens, stehen Ihnen bei Auseinandersetzungen mit Handwerkern oder Erwerbern zur Seite und prüfen Ihre Verträge.

Familien- & Erbrecht

Wir gestalten Ihre Eheverträge, führen Scheidungsverfahren durch oder helfen Ihnen bei Durchsetzung von Zugewinn- und Unterhaltsansprüchen sowie Ansprüchen auf Versorgungsausgleich. Darüber hinaus sind wir Ihnen auch bei Geltendmachung von Umgangsrechten behilflich.

Gerne helfen wir Ihnen auch bei Testamentsgestaltung oder wenn ein Erbfall bereits eingetreten ist.

Handels- & Gesellschaftsrecht

Beratungen auf dem Gebiet des Handelsvertreter- und Vertriebsrechts gehören genau so zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten wie die Überprüfung von Leasing-, Franchising- oder Factoring-Verträgen.

Immobilien- & Wohnungseigentumsrecht

Wir beraten und begleiten Sie beim Erwerb von Immobilien vor allem in Baden-Württemberg, z.B. Karlsruhe, Baden-Baden, Stuttgart.

Wir bearbeiten Verträge, vertreten Ihre Interessen im Notartermin und überwachen Abwicklung des Vertrages.

Wir arbeiten mit Privatmandanten sowie Maklern/Immobilien.

Internationales Recht

Mietrecht

Auf dem Gebiet des Mietrechts vertreten wir Interessen von Mietern sowie von Vermietern. Wir begleiten Sie beim Abschuss von Mietverträgen und beraten Sie über Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichte.

Sozialrecht

Wir beantworten Ihre Fragen zu Versicherungsleistungen wie Arbeitslosengeld, Renten, Verletztenrente, etc.

Verkehrsrecht

Bei Unfall- und Schadensregulierung stehen wir Ihnen gerne zur Seite; im Falle einer Körperverletzung setzen wir Ihren Anspruch auf Zahlung einer angemessenen Entschädigung (Schmerzensgeld) durch.

Versicherungsrecht

Wir beraten Versicherungsunternehmen im Bereich des gesamten Versicherungsvertragsrechts.
Für Sie als Versicherungsnehmer werden wir u. a. bei Durchsetzung Ihres Anspruchs gegen die Versicherung tätig.

Vertrags- & Kaufrecht

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung von Verträgen und helfen Ihnen das “Kleingedruckte”, sprich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, besser zu deuten. Im Falle einer Vertragsverletzung durch Ihren Vertragspartner, z. B. bei Lieferung von mangelhaften Waren, setzen wir Ihre gesetzliche Rechte durch.

Rechtsanwältin Galina Sieber | ra.galina.sieber@gmail.com